08.12.2015 Alle Jahre wieder

Güstrower THW-Jugend führt die traditionelle Aktion "Nikolaus in Blau" auch im Jahr 2015 fort[mehr]

Kategorie: Aktionen, Aktuelles

07.12.2015 Weihnachtsbacken der Mini-Gruppe Güstrow in Karls Erlebnis-Dorf

Pünktlich einen Tag vor dem Nikolaus machte sich die Güstrower THW-Mini-Gruppe auf den Weg nach Rostock/Rövershagen in Karls Erlebnis-Dorf. Hierwurden sie schon von der hiesigen Bäckerei und vom dortigen Bäckermeistererwartet....[mehr]

Kategorie: Mini´s in Aktion, Aktionen, Aktuelles

15.11.2015 Berufskundetag für die THW-Jugend bei der Liebherr-MCCtec Rostock

Berufsfrühorientierung mal anders: Die Rostocker Liebherr-Akademie lädt die Jugendlichen und Minis des Technischen Hilfswerks zum Berufskundetag. Am 14.11.2015 stürmten 80 THW?ler die Akademie.[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktionen, Mini´s in Aktion, Liebherr

25.10.2015 20 Jahre THW-Jugend Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Am 26.08.1995 wurde die THW-Jugend Mecklenburg-Vorpommern e.V. - damals unter dem Namen THW-Jugend e.V. Landesjugend Mecklenburg-Vorpommern im THW Ortsverband Rostock gegründet. Der erste Landesjugendleiter war Frank Wegner. ...[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktionen

12.10.2015 Abnahme des Leistungsabzeichens in Verbindung mit GA Prüfung

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und die Jugendlichen der Ortsgruppen Pasewalk, Güstrow, Bergen auf Rügen, Schwerin und Stralsund konnten ihr Können unter Beweis stellen. Auch die ASJ Stralsund war wieder mit von...[mehr]


28.09.2015 16. Bundesjugendlager der THW-Jugend findet in Neumünster statt

Einstimmig hat sich der Bundesvorstand der THW-Jugend e.V. dafür ausgesprochen, das 16. Bundesjugendlager in Neumünster auszurichten. Vom 3. bis 10. August 2016 werden THW-Jugendgruppen aus ganz Deutschland ihre Zelte auf dem...[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktionen

13.09.2015 THW-Landesjugendwettkampf MV 2015

Im Jahr 2011 nahm die THW-Jugendgruppe aus Pasewalk den obersten Podestplatz ein. Auch 2013 konnte sich die Pasewalker Jugendgruppe durchsetzen. Wer würde wohl in diesem Jahr den Wanderpokal mit nach Hause nehmen?[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktionen