12.10.2015 Abnahme des Leistungsabzeichens in Verbindung mit GA Prüfung

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und die Jugendlichen der Ortsgruppen Pasewalk, Güstrow, Bergen auf Rügen, Schwerin und Stralsund konnten ihr Können unter Beweis stellen. Auch die ASJ Stralsund war wieder mit von...[mehr]


28.09.2015 16. Bundesjugendlager der THW-Jugend findet in Neumünster statt

Einstimmig hat sich der Bundesvorstand der THW-Jugend e.V. dafür ausgesprochen, das 16. Bundesjugendlager in Neumünster auszurichten. Vom 3. bis 10. August 2016 werden THW-Jugendgruppen aus ganz Deutschland ihre Zelte auf dem...[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktionen

13.09.2015 THW-Landesjugendwettkampf MV 2015

Im Jahr 2011 nahm die THW-Jugendgruppe aus Pasewalk den obersten Podestplatz ein. Auch 2013 konnte sich die Pasewalker Jugendgruppe durchsetzen. Wer würde wohl in diesem Jahr den Wanderpokal mit nach Hause nehmen?[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktionen

07.09.2015 Internationaler Jugendaustausch 2015

THW-Jugend Mecklenburg-Vorpommern e.V. und RSCOR (Russland) - eine Rundtour durch Mecklenburg-Vorpommern[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktionen

29.08.2015 Eine tolle Wochenendaktion der THW-Jugend Bergen auf Rügen

Am gestrigen Tag waren wir als Eröffnung unseres Ausbildungswochenendes zu Besuch bei der neuen Leitstelle des Landkreis Vorpommern-Rügen. Hier erhielten wir einen detaillierten Einblick in die dort eingesetzte Technik, sowie die...[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Aktionen

30.06.2015 GALERIA Kaufhof und PLAYMOBIL lassen Kooperation wieder aufleben

...schon gewusst? Seit Mitte Juni gibt es sie wieder!Die GALERIA Kaufhof GmbH lässt zusammen mit Deutschlands größtem Spielzeughersteller PLAYMOBIL, dem THW und der Stiftung THW eine bereits vor Jahren erfolgreiche Kooperation...[mehr]


23.06.2015 Bundeskanzlerin zu Gast beim THW

Heute war unsere Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel im THW Ortsverband Stralsund zu Gast. Neben Gesprächen über die künftige Ausrichtung im Hinblick auf aktuelle und künftige Gefährdungspotenziale der Bundesanstalt THW und...[mehr]