10.11.18 - Liebherr - Berufskundetag 2018

Berufskundetag der THW-Jugend MV e. V. in den Liebherr-Werken Rostock

Heute trafen sich zum wiederholten Mal Jugendgruppen verschiedener THW-Ortsverbände aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein in den Liebherr-Werken zum Berufskundetag.

Durch fachkundiges Personal des Bereiches Berufsausbildung erfuhren unsere Jugendlichen sehr viel Wissenswertes aus dem Bereich des maritimen Krananlagenbaus, über verschiedene Berufszweige und Möglichkeiten der Berufsausbildung. Aber auch das Unternehmen wurde in Einzelheiten vorgestellt.

Sehr interessant wurden in praktischen Beispielen einzelne Lehrbereiche dargelegt. Ein Rundgang durch das Werk, sollte dann unseren Besuch am Rostocker Standort des Unternehmens abschließen.

Ein großes Dankeschön geht wie immer an das Begleiter-Team der Liebherr-Werke.