08.06.19 - +++ Länderjugendlager (Küste) 2019 in HH-Rahlstedt +++

Nach dem alle 40 Jugendgruppen angereist und ihre Zelte sicher aufgebaut haben, verlief der erste Abend etwas anders als geplant. Auf Grund einer Unwetterwarnung wurde das Lager vorsorglich evakuiert und alle 650 TeilnehmerInnen in der gegenüberliegenden Schule im Trockenen untergebracht. Nach dem der starke Regen vorüber zog, konnten alle wieder zurück zu ihren Zelten und endlich schlafen.

Nach der kurzen Nacht wurde heute Vormittag das diesjährige Pfingstzeltlager durch den Landesjugendleiter Hamburg, Dominique Bartus, eröffnet. Unter den Gästen waren unter anderem die Sozial-Senatorin, Frau Dr. Leonhard und unser Landesbeauftragter, Dierk Hansen.

Wir wünschen allen Jugendgruppen heute einen schönen Tag in und rund um Hamburg und jede Menge Spaß ...