07.03.14 - Vorbereitungsphase "Kinder helfen Kindern" angelaufen

Wie bereits 2013 versprochen, haben wir auch in diesem Jahr eine Osteraktion auf der Kinderstation im Klinikum Güstrow geplant.

Zur Erfüllung dieses Mottos trafen sich alle Minis am 07.03.2014 um die gemeinsame Bastelaktion zu starten.
Mit viel Freude und Eifer entstanden an diesem Nachmittag nach und nach viele bunte Osterkörbchen, die nur darauf warten, befüllt zu werden.

Aber das war auch noch nicht alles.
Uns erwartete zu Beginn dieser Veranstaltung aber auch noch eine sehr schöne Überraschung von unserem Mini Lukas Lampricht.
Er hat mit Hilfestellung seiner Mutti eigens für uns einen Kuchen gebacken und ihn auch selbst verziert.


Seht doch einfach selbst, sieht der Kuchen lecker aus?
Auf Nachfrage, woher diese Idee stammt, erzählte Lukas Mama, dass er seit unserem Besuch beim Kreativbäcker, Herrn Kubin, schon öfter mal zu Hause gebacken hat.

Wir sind uns einig, für diesen wunderschönen und leckeren Kuchen bekommt er ein ganz, ganz großes Lob und ein Dankeschön von allen Minis.

Silvia Alisch
Leiterin Mini-Gruppe