16.03.15 - Seminar "Gemeinsam Jugendarbeit verbessern" war ein voller Erfolg

"Gemeinsam Jugendarbeit verbessern" - ein zweitägiges (vom 13.03.15 bis 14.03.15) Seminar, welches es so beim THW noch nicht gegeben hat, war ein voller Erfolg.
Zielgruppe waren Ortsjugendleiter, Jugendbetreuer, Ortsbeauftragte, dessen Stellvertreter und Zugfüher.
Also fanden sich zu diesem Seminar Führungskräfte der Ortsverbände aus Rostock, Stralsund, Gadebusch, Barth, Greifswald und Güstrow ein. Am Samstag stieß der Landesbeauftragte für SH, MV und HH dazu.

Ziel des Seminares:
- Kommunikation zwischen Führungskräften Ortsverband und Ortsjugend
- Missverständnisse aus dem Weg räumen
- Ideensammlung wie Jugendarbeit gestaltet werden kann
- Lösungsorientierte Problemanalyse in der Jugendarbeit
- Teambuilding
- uvm.

Das Seminar fand im Ferienland Salem statt, wunderschön am Kummerower See gelegen mit absoluter Ruhe, in der man sich dem Seminar widmen konnte.

Wir freuen uns bereits jetzt dieses Seminar im nächsten Jahr wieder an zu bieten und weitere Führungskräfte im Wirkungsbereich der THW-Jugend Mecklenburg-Vorpommern e.V. für dieses Seminar zu gewinnen.

Denn nur gemeinsam können wir Jugendarbeit verbessern!!!