29.08.15 - Eine tolle Wochenendaktion der THW-Jugend Bergen auf Rügen

Am gestrigen Tag waren wir als Eröffnung unseres Ausbildungswochenendes zu Besuch bei der neuen Leitstelle des Landkreis Vorpommern-Rügen. Hier erhielten wir einen detaillierten Einblick in die dort eingesetzte Technik, sowie die Arbeit der Disponenten. Den Abend ließen wir mit der Landesjugendleitung M-V am Grill ausklingen.

Heute werden wir uns intensiv auf den bevorstehenden Landeswettkampf vorbereiten. Dazu zählen unteranderem der Aufbau eines Dreibocks, der richtige Umgang mit Verletzten, sowie der Aufbau von Flutlichtscheinwerfern. Den Abend werden wir nutzen, um unsere diesjährige Ortsjugendversammlung abzuhalten, hierbei werden diverse Funktionen innerhalb der Jugend demokratisch gewählt.

Sonntag werden wir ein stärkendes Frühstück einnehmen und die letzten Aufräumarbeiten durchführen.

Ferner möchte die THW-Jugend Bergen auf Rügen den erwachsenen Helfern danken, die uns an diesem Wochenende so tatkräftig unterstützt haben und auch hoffentlich weiterhin werden!