Landesjugendwettkampf 2022

Nach dem 2018 in Schwerin der letzte Landesjugendwettkampf stattfand, war es heute wieder so weit.
Auf dem Gelände der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Neuendorf traten heute sieben Jugendgruppen gegeneinander an.

Die Jugendgruppe Stralsund holte sich mit zwei Punkten Vorsprung den ersten Platz und vertritt somit 2024 das schönste Bundesland beim Bundesjugendwettkampf in Trier. Den zweiten Platz belegte die Jugendgruppe Wismar, dicht gefolgt von der Jugendgruppe Bergen auf Rügen, die heute den Wanderpokal schweren Herzens abgegeben hat.

Wir danken allen Jugendgruppen, die sich in den vergangen Wochen auf diesen Wettkampf vorbereitet und heute ihr Können unter Beweis gestellt haben.

Wie unser Landesjugendleiter, Marcel Quaas, heute mehrfach betont hat „Ihr seid ALLE Sieger“!

1. Platz: Stralsund mit 141 Punkten
  2. Platz: Wismar mit 139 Punkten
  3. Platz: Bergen auf Rügen mit 133 Punkten
  4. Platz: Neubrandenburg mit 131 Punkten