You are currently viewing Neuer Landessprecher und Minigruppentreffen

Neuer Landessprecher und Minigruppentreffen

Und wieder liegt ein erlebnisreiches Wochenende hinter uns …

Zum Einen stand am Samstag in Neustrelitz die Wahl des THW-Landessprechers für M-V an. Dort wurde Stephan Döhler, aus dem Ortsverband Rostock, für die nächsten 5 Jahre zum neuen Landessprecher und somit zum Interessenvertreter für alle Helferinnen und Helfer des THWs in M-V gewählt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Michael Kaven, welcher nun an die Stelle des stellvertretender Landessprecher tritt, für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Weiterer Stellvertreter ist Christian Baller aus dem Ortsverband Wolgast.

Zum Anderen fand auf dem Eselhof Schlage bei Rostock unser Minigruppentreffen statt. Von Freitag bis Sonntag haben dort 13 Minis aus den Ortsjugendgruppen Güstrow, Ludwigslust und Pasewalk jede Menge Spaß, nicht nur beim Ausritt auf Eseln, Striegeln und Putzen, gehabt. Es wurde viel gespielt und gelacht und auch das Team vom Eselhof hat wieder sehr gute Arbeit geleistet und alle stets köstlich versorgt. Samstag Nachmittag gab es dann von unserem Landesjugendleiter noch eine kleines Geschenk für alle Minis und jeder konnte nachts nun mit seinem eigenen kleinen Plüsch-Esel kuscheln.

Wir sagen Danke für die tolle Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Mal!