You are currently viewing Ausbildungs- und Freizeitcamp 2021

Ausbildungs- und Freizeitcamp 2021

Dank der Landesjugend M-V fand in der vergangenen Woche das 3. Ausbildungs- und Freizeitcamp statt. Die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Demmin, Gadebusch, Güstrow, Ludwigslust, Neustrelitz, Stralsund und Wismar haben in der Begegnungsstätte „Alte Schule“ am Goldensee in Groß Thurow eine interessante und abwechslungsreiche Woche verbracht.

So wurde intensiv die geschichtsträchtige Umgebung erkundet. Großes Interesse weckte dabei das Grenzhus in Schlagsdorf. Das Grenzhus ist ein Informationszentrum der innerdeutschen Grenze und ist die größte und wichtigste museale Einrichtung zur Erinnerung an die innerdeutsche Grenze in Mecklenburg-Vorpommern.

Neben viel Freizeit zum Baden, Bowlen oder Volleyball spielen, fand ein Ausbildungstag, eine Sportolympiade, eine gemeinsame Bootstour bei Sonnenschein auf dem Ratzeburger See und ein gemütlicher Abschlussabend mit leckerem Essen vom Grill statt.

Die Kameradschaft wurde wieder gestärkt und viele neue Freundschaften geschlossen.

Auch zwei Geburtstagskindern konnten wir mit einer kleinen „THW-Torte“ den Tag verschönern.

Diese Veranstaltung fand unter Beachtung und Einhaltung der aktuell gültigen Hygieneauflagen der Landes- und Bundesregierung statt. Auch wurden regelmäßig Schnelltests durchgeführt.

Wir danken allen Beteiligten, besonders den Organisatoren sowie dem THW-Ortsverband und der Freiwilligen Feuerwehr Gadebusch für dieses gelungene Feriencamp und freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung!

Ein besonderer Dank gilt auch der Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern für die finanzielle Unterstützung.