3. Workshop-Wochenende

Und wieder geht ein erfolgreiches Wochenende zu Ende. Die Landesjugend M-V stellte nun schon zum dritten Mal ein interessantes Workshop-Wochenende in Loppin auf die Beine.

Angeboten wurde ein Ausbildungstag in der Bergungsgruppe, die Sprechfunkausbildung und der traditionelle Bau von Schwedenstühlen. Neu dabei waren dieses Mal auch der Bau von Singvögel-Nistkästen sowie gesunde Ernährung, in Theorie und Praxis.

Teilgenommen haben die Ortsjugendgruppen Gadebusch, Güstrow, Ludwigslust, Pasewalk, Stralsund, Wismar und Wolgast.

Alle Junghelferinnen und Junghelfer hatten jede Menge Spaß und definitiv konnte jeder etwas mitnehmen von diesem Wochenende … ob es ein Nistkasten war, neu erlerntes Wissen, ein Schwedenstuhl, Verständnis für gesundes Essen oder einfach „nur“ neue Freundschaften …

Es waren wie immer sehr kameradschaftliche Tage und wir freuen uns auf das nächste Mal!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner