You are currently viewing Landesjugendausschuss

Landesjugendausschuss

Das höchste Gremium der THW-Jugend Mecklenburg-Vorpommern e.V. , der Landesjugendausschuss, tagte heute unter strengen Hygienemaßnahmen in der Mensa des Fridericianum Gymnasiums in Schwerin.

Nachdem alle Anwesenden auf den neusten Stand gebracht wurden und u.a. wichtige Themen wie Kindeswohl, Länderjugendlager und Landesjugendwettkampf 2022 vorgestellt wurden, stand auch die Neuwahl des Landesjugendvorstandes an. Alter und neuer Landesjugendleiter ist unser Marcel Quaas. Ebenso wurde Konrad Neumann als Stellvertreter wiedergewählt. Als Neuen im Team begrüßen wir Niclas Zimmermann, aus dem OV Wismar, zum neuen stellvertretenden Landesjugendleiter. Bei den Beisitzern, Kassenprüfern und Delegierten für den Bundesjugendausschuss und für den Landesjugendring gab es keine Änderungen.

Ein ganz besonderer Dank geht an den langjährigen stellvertretenden Landesjugendleiter, Günter Alisch, der nicht erneut zur Wahl antrat. Leider konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Somit werden seine Verdienste in einem anderen Rahmen gewürdigt.

Zukunftsweisende Entscheidungen gilt es nun umzusetzen und verteilte Aufgaben abzuarbeiten, damit wir für das kommende Jahr gut vorbereitet sind!