LäJuLa 2023

Tag 1 – 26.05.2023
Nach zwei Tagen voller Vorbereitungen vor Ort, strömten heute nach und nach die Jugendgruppen aus dem Landesverband „Küste“ hier nach Wismar, zum Festplatz am Bürgerpark.
Wir hoffen, dass alle eine gute Anreise hatten und wünschen uns ein tolles Wochenende!

Tag 2 – 27.05.2023
Heute fand die offizielle Eröffnung, des bisher größten Länderjugendlagers, hier in Wismar statt.
Neben zahlreichen Gästen aus Politik, dem THW und anderen Organisationen, dankte unser Landesjugendleiter Marcel Quaas auch besonders allen fleißigen Helfern und Helferinnen, die zum reibungslosen Gelingen dieser großen Veranstaltung beigetragen haben.
Im Anschluss und bei schönstem Sonnenschein machten sich die Jugendgruppen auf den Weg zu ihren Ausflügen, zur Stadtralley, nahmen an den Workshops wie Cocktails mixen oder am Volleyballturnier teil.

Tag 3 – 28.05.2023
Kaum zu glauben, aber es ist schon wieder Sonntag! Und jeder hier auf dem Lager weiß, was das heißt: Abschlussabend❗️
Es wurde heute geheiratet, die Sieger des Volleyballturniers, der Stadtralley und der Lagerolympiade wurden geehrt, zu dem waren die „Bubble‘n‘Bounce“ aus Wismar zu Gast und haben einen tollen Auftritt hingelegt.
Und auch für die fleißigen Helfer gab es noch ein kleines Dankeschön.
Wie traditionell üblich, wird jetzt noch ordentlich gefeiert. Für die gute Stimmung sorgt wieder unser DJ Busch. Auf einen schönen Abend!!
🥳

Tag 4 – 29.05.2023
LäJuLa 2023 – das war‘s…
Ein mega Länderjugendlager geht zu Ende. Während die einen von den insgesamt 979 Teilnehmenden noch frühstücken, sind die Anderen bereits am Abbauen ihrer Zelte. Die ein oder andere Jugendgruppe ist auch bereits auf dem Weg nach Hause und so langsam lichtet sich der Festplatz am Bürgerpark wieder.

Wir danken allen für das unvergessliche Wochenende und wünschen euch eine gute Heimreise!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Länderjugendlager dann in Hamburg!💙