You are currently viewing Landesjugendvorstandssitzung

Landesjugendvorstandssitzung

An diesem Wochenende fand in Warnemünde die Landesjugendvorstandssitzung im Rahmen einer Klausurtagung statt.

Die Tagesordnung war wie immer gut gefüllt. Zur Einführung gab es einen Vortrag von Rainer Mahn zum Thema Zivil- und Katastrophenschutz. Hierfür gilt ein ganz besonderer Dank, denn Rainer hat uns alle mit seinem Impulsvortrag stark zum Nachdenken angeregt.

Des Weiteren wurde über viele Herausforderungen und bevorstehenden Aufgaben gesprochen und selbstverständlich auch viele zukunftsweisende Entscheidungen getroffen.

Im Anschluss an die Sitzung folgte der kulturelle Teil. So ging es für alle in den Rostocker Zoo, wo wir u.a. eine exklusive Führung durch das Polarium bekamen.

Es war wieder einmal ein rundum gelungenes Wochenende, an dem die Landesjugend auch wieder etwas mehr zusammengewachsen ist.